Lindenmann erreicht Platz 10 bei den Rhein-Neckar Open

Bei den internationalen Rhein-Neckar Open, die vom 8. bis 9. Oktober 2016 in Heidelberg ausgetragen wurden, war die gesamte nationale Fechtelite vertreten.
Im Herrenwettbewerb der Aktiven waren Bastian und Felix Lindenmann für die TSG Reutlingen am Start. Nach einer guten Vorrunde zogen beide Fechter ohne Probleme in die Direktausscheidung ein. F. Lindenmann verlor sein anschließendes Gefecht gegen den Tschechen Martin Hartmann mit 13:15 Treffern, weshalb er im 128er K.O. ausschied. Sein Bruder Bastian marschierte dagegen souverän bis in das Viertelfinale. Dort lieferte er sich gegen Jens Kienzle ein spannendes Duell, dem er sich mit 14:15 Treffern geschlagen geben musste. Am Ende landete F. Lindenmann auf dem 109. Platz und B. Lindenmann schaffte es auf Platz 10.
Im Damenwettbewerb lief es für die TSG Reutlingen nicht so gut. Marion Menzel traf in der Vorrunde auf starke Gegnerinnen und hatte Mühe zu ihrer Form zu finden. Sie verlor die Gefechte knapp mit je drei und vier Treffern und verpasste damit den Einzug in die nächste Runde. Damit belegt Menzel den 125. Platz.

Ergebnisse:

Herren
Bastian Lindenmann (1990), 10. Platz
Felix Lindenmann (1992), 109. Platz

Damen
Marion Menzel (1994), 125. Platz