Krimi beim Einzug in die nächste Runde des Deutschland Pokals

Es war ein Abend voller Spannungen und Emotionen. Die Reutlinger Herrenmannschaft, bestehend aus Bastian Lindenmann, Peter Popella und Felix Lindenmann, sollten ihre Mühe mit der stark besetzten Mannschaft des Heidelberger Fechtclubs TSG Rohrbachs haben, gegen die sie am 10. Februar 2016 um den Einzug in die nächste Runde des Deutschlandpokals fechten mussten. Die Heidelberger, die den Heimvorteil genossen, bereiteten den Reutlingern erhebliche Probleme, sodass im Mannschaftskampf um jeden Punkt schwer gekämpft wurde. Es war ein sehr enger Mannschaftskampf, der sich zu einem Krimi entwickeln sollte. Der Teamgeist der Reutlinger Fechter war jedoch ungebrochen und gemeinsam trieben sie sich an und unterstützen sich gegenseitig. Sowohl die TSG Reutlingen als auch die TSG Rohrbach waren an diesem Tag gleich stark, weshalb es bis zum Ende offen war, wer von den Teams den Sieg nach Hause tragen sollte. Entscheiden sollte es sich erst im finalen Showdown beim einem Treffergleichstand von 44:44 Treffern. Es war ein Kampf auf Augenhöhe, den die Reutlinger letztendlich für sich entscheiden konnten und das Duell mit dem Siegtreffer zum 45:44 gewinnen sollten. Die Erleichterung über den Sieg war groß, doch beim nächsten Kampf wollen es die Reutlinger nicht mehr so spannend machen, sondern das Gefecht deutlich zu ihren Gunsten entscheiden. Jetzt heißt es aber erst einmal durchatmen und sich auf die nächste Runde konzentrieren und vorbereiten.

Presseartikel SWP

image