Kochabend bei Albgold

Das Talent-Team der TSG griff am 6. Juli 2017 bei Albgold zum Kochlöffel. Besonders zahlreich war die Fechtabteilung mir sieben Sportlern vertreten. Die Talente und ihre Eltern zauberten unter Anleitung ein sommerliches Menü: den Auftakt machte ein beeriger Smoothie, gefolgt von Tortillas mit Avocado, Hummus und Feta gefüllt. Zum Hauptgang gab es Ofengemüse mit gegrillten Putenbrustfilets und Dip sowie Linsenbolognese mit Vollkorn-Nudeln. Versüßt wurde der Abend mit Buttermilch-Waffeln und einem Ananas-Sorbet. Das Menü bot ein tolles Geschmackserlebnis, sodass auch für jeden etwas dabei war.

Gekocht und zubereitet wurden die Speisen in kleinen Gruppen, damit jeder etwas zu tun hatte. Dabei kam der Spaß natürlich nicht zu kurz und zwischendurch wurde auch schonmal genascht und probiert. Es war ein gelungener Abend, bei dem niemand hungrig nach Haus gehen musste. Stattdessen gab es viele neue Ideen, was man mit verschiedenen Lebensmittel alles zubereiten kann. Ein großes Dankeschön geht an Albgold, die das Kochevent für das Talent-Team zu etwas Besonderem gemacht haben.