In gespannter Erwartung auf den 14. allstar Cup

Am Wochenende des 12./13. November ab 8:30 wird in Reutlingen wieder der internationale allstar Cup ausgetragen. Der Wettkampf ist ein QB-Turnier für die deutsche Herrendegen-Rangliste und lockt seit Jahren deutsche und auch internationale Top-Fechter an.

Mit von der Partie ist Lokalmatador Bastian Lindenmann. Im vergangenen Jahr überzeugte der Reutlinger mit einem guten achten Platz. Mit nur einem Treffer Unterschied unterlag er gegen den späteren Sieger Richard Schmidt (FC Offenbach) im Viertelfinale. Vielleicht reicht es ja dieses Jahr für den Platz ganz oben auf dem Treppchen? Die Konkurrenz ist jedoch nicht zu unterschätzen: Allein aus Tschechien werden zwölf Fechter anreisen, die zu großen Teilen Weltcup- und Olympiaerfahrung mitbringen. Auch der Niederländer Tristan Tulen (SC Den Bosch) ist ein heißer Kandidat für das begehrte Preisgeld von 1.000 €, das für den ersten Platz ausgeschrieben ist. Der Italiener Roberto Bertinetti (AS Pro Vercelli) erkämpfte diesen bereits im Jahr 2014. Auch er ist wieder mit von der Partie. Von den deutschen Fechtern haben unter anderem Niklas Multerer und Stephan Rein (beide Heidenheimer SB), die aktuell die Plätze zwei und drei der deutschen Rangliste einnehmen, Chancen auf den Sieg. Der Zweitplatzierte des letzten Jahres und aktuelle Vierte der deutschen Rangliste Rico Braun (FC Tauberbischofsheim) wird ebenfalls zu den Favouriten gezählt. Eins ist klar: Spannend wird es mit Sicherheit beim 14. allstar Cup.

Vor allem den teilnehmenden TSG-Fechtern Olaf Autzen, Bastian Lindenmann, Felix Lindenmann, Peter Popella, Fabio Rempfer, Finn Schulze, Max Weise und Felix Winterhalter drücken wir die Daumen. Wir freuen uns auf viele Zuschauer und spannende Gefechte in der Storlach-Sporthalle der TSG Reutlingen.

Weitere Infos zum Turnier findet ihr hier: http://www.fechten-reutlingen.de/allstar-cup/