Gute Platzierungen beim Reutlinger Achalm-Turnier

Das Internationale Reutlinger Achalm-Turnier wurde am 3. und 4. Februar 2018 bereits zum 25. Mal ausgetragen. Bei dem Traditionsturnier waren auch 14 Reutlinger Degenfechter vertreten sowie Fechter aus Polen und der Schweiz. Bei den Schülern konnte Nico Geckeler im ältesten Jahrgang (2006) die Goldmedaille erkämpfen, gefolgt von seinem Vereinskollegen Alexander Kühbauch auf Rang 5. Bei den Damen schafften Lili Mirbach (2006), Madeleine Schacherbauer (2007) und Helena Autzen (2008) ebenfalls den Vierteleinzug, wo sie sich jedoch knapp geschlagen geben mussten.
Im B-Jugend-Wettbewerb lieferten sich die Reutlinger spannende Gefechte. Jonas Zaiser und Leopold Heusel gelang es, sich in das Achtelfinale vorzukämpfen. Noch weiter nach vorne ging es für Kevin Brudi und Jaron Immer. Sie mussten sich erst im Viertelfinale geschlagen geben und belegten im älteren und jüngeren Jahrgang jeweils den 6. Platz. Damit zeigten die Reutlinger erneut, dass sie vorne mitfechten können.

Ergebnisse:

Herren Schüler (Ältere)

Nico Geckeler (2006), 1. Platz
Alexander Kühbauch (2006), 5. Platz

Damen Schüler (Ältere)

Lili Mirbach (2006), 7. Platz

Damen Schüler (Mittlere)

Madeleine Schacherbauer (2007), 5. Platz

Damen Schüler (Jüngere)

Helena Autzen (2008), 5. Platz

Herren B-Jugend (Ältere)

Kevin Brudi (2004), 6. Platz
Jonas Zaiser (2004), 12. Platz
Jan Maushardt (2004), 18. Platz
Christoph Mensen (2004), 19. Platz
Nils Pflüger (2004), 25. Platz

Herren B-Jugend (Jüngere)

Jaron Immer (2005), 6. Platz
Leopold Heusel (2005, 13. Platz
Florian Kunath (2005), 24. Platz
Marius Moog (2005), 31. Platz