Fechter unterstützen Frühchen e.V.

Beim Breuninger Kinderfest am 11. September in Betzingen waren mehrere Vereine anwesend, um für einen guten Zweck Spenden zu sammeln. Das eingenommene Geld wurde dem Frühchen Verein gespendet, der Familien mit zu früh geborenen Kindern unterstützt. Die Fechtabteilung der TSG Reutlingen war ebenfalls mit einem Stand vertreten und ließ die Besucher durch mehrere Vorführungen in die Welt des Fechtens eintauchen. Zudem konnten die Besucher einmal selbst zum Degen greifen und ein wenig Fechtluft schnuppern. Ein weiteres Highlight war ein Showact mit Star Wars Fechtern und auch Rollstuhlfechten war Teil der Präsentation. Mit Aiga Weiß, Rollstuhlfechterin der TSG und selbst Frühchen, war es gleichzeitig eine tolle Botschaft an andere zu früh geborene Kinder, nicht aufzugeben und an sich selbst zu glauben. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und wurde gut angenommen. Es war ein toller Tag für den Frühchen Verein und mit dem gespendeten Geld können nun weitere Maßnahmen ergriffen werden, um Frühgeborene und deren Eltern zu unterstützen. Gleichzeitig geht ein großer Dank an alle Helfer und Fechter der TSG Fechtabteilung, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis haben werden lassen!

image image