„Erster Streich“ für Turnieranfänger

Das Turnier „Erster Streich“ wurde am 14. Juli 2017 für alle Fechtanfänger ohne Anfängerprüfung bzw. Fechtpass in Reutlingen ausgetragen. Der Wettkampf, der im Marathonmodus ausgetragen wurde, bot den Neulingen erste Wettkampferfahrung zu sammeln sowie ihr Können gegen neue Gegner anzuwenden. Mit dabei waren ebenfalls eine Studentengruppe aus Karlsruhe und Tübingen. Obwohl der Spaß im Vordergrund stand, wurde erbittert um jeden Treffer gekämpft und keine Punkte verschenkt. Turniersieger wurde der Karlsruher Unifechter Oguzhan Kirik, gefolgt von Anatolij Friske und dem Reutinger Joachim Mayer. Es war ein rundum gelungenes Turnier mit vielen Gefechten und vielen zufriedenen Gesichtern.

Ergebnisse:

Oguzhan Kirik, 1. Platz
Anatolij Friske, 2. Platz
Joachim Mayer, 3. Platz
Lucas Fähr, 4. Platz
Christian Zurita, 5. Platz
Markus Strebel, 6. Platz
Peter Szentes, 7. Platz
Amgalan Byambajargal, 8. Platz
Kenny Dinh, 9. Platz
Georgios Kaltsamis, 10. Platz
Laureen Carbonell, 11. Platz
Ute Brandmeier, 12. Platz
Marius Moog, 13. Platz
Marc Fähr, 14. Platz