Erfolgreich in Heidenheim

Die Schüler und B-Jugendlichen der TSG Reutlingen Fechtabteilung zeigten sich am 1. und 2. April 2017 sehr erfolgreich in Heidenheim. Colin Grundler belegte bei der B-Jugend den 1. Platz und Jaron Immer landete bei den Schülern auf Rang 2.

Im älteren Schülerjahrgang schafften es die drei Reutlinger Jaron Immer, Leopold Heusel und Florian Kunath in das Achtelfinale. Heusel und Immer zogen nach einem Sieg in das Viertelfinale ein. Während sich Heusel geschlagen geben musste, zeigte Immer Nerven und focht sich bis in das Finale. Dort musste er jedoch den Kürzeren ziehen und landete verdient auf dem 2. Platz. Bei dem Schülerjahrgang 2006 konnte Nico Geckeler ebenfalls das Achtelfinale erreichen. Ihm gelang es aber nicht seine Leistung abzurufen, weshalb er sich im Kampf um den Viertelfinaleinzug geschlagen geben musste und damit den Platz 12. belegte.
Bei der B-Jugend zogen erneut drei der sechs Reutlingern in das Achtelfinale. Kevin Brudi und Maxime Mez mussten jedoch auch eine Niederlage einstecken und schieden damit aus dem Wettbewerb aus. Colin Grundler kämpfte sich dagegen ungeschlagen ins Finale. Er dominierte das Gefecht um Platz 1. gegen den Heidenheimer Gernot Kummer, den er mit 10:3 Treffern bezwang, und sicherte sich damit den Turniersieg. Im Damenwettbewerb schaffte es Chiara Voss ebenfalls unter die besten 16. Trotz geringer Turniererfahrung belegte sie am Ende den 13. Platz.

Ergebnisse:

Schüler Herren (Älterer Jahrgang)
Jaron Immer (2005), 2. Platz
Leopold Heusel (2005), 7. Platz
Florian Kunath (2005), 16. Platz

Schüler Herren (Mittlerer Jahrgang)
Nico Geckeler (2006), 12. Platz

B-Jugend Herren
Colin Grundler (2003), 1. Platz
Maxime Mez (2003), 14. Platz
Kevin Brudi (2004), 16. Platz
Finn Kölbl (2003), 23. Platz
Maximilian Kunath (2003), 20. Platz
Hannes Rosenberger (2003), 21. Platz

B-Jugend Damen
Chiara Voss (2003), 13. Platz