Erfolgreich in Heidelberg

Am 20.12.15 fand in Heidelberg das Turnier ‚Golden Wheel‘ für Rollstuhlfechter statt. Auch aus Reutlingen waren zwei Sportler angereist, um sich mit der Konkurrenz zu messen. Sehr erfolgreich lief es für Nils Neumann, der sich mit einer starken Leistung den ersten Platz sicherte und damit Turniersieger wurde. Aber auch Jörg Dinkelacker zeigte tolle Aktionen und bewies seinen Kampfgeist. Am Ende reichte es für ihn leider nicht auf einen Podestplatz, sodass er sich mit dem 6. Platz zufrieden geben musste.
Parallel zu diesem Rollstuhlturnier fand ebenfalls in Heidelberg das 8. Schloss-Turnier statt. Als Vertreter von Reutlingen war Alexander Kaltsamis am Start. Ebenso wie seine Vereinskollegen demonstrierte er sein fechterisches Können und zeigte seinen Gegnern, welches Potential in ihm steckt. Am Ende konnte er sich einen guten siebten Platz sichern, sodass der Turniertag insgesamt sehr erfolgreich für die Reutlinger Fechter war.

Ergebnisse:

Golden Wheel

Nils Neumann (2000), 1. Platz

Jörg Dinkelacker (1986), 6. Platz

 

Schloss-Turnier

Alexander Kaltsamis (2002), 7. Platz

Heidelberg 2015.1