Baden-Württembergischer Landeslehrgang im Rollstuhlfechten

In Reutlingen fand vom 21. bis 23. April 2017 erneut der Baden-Württembergische Landeslehrgang im Rollstuhlfechten statt. An diesem Wochenende konnten die Sportler ausgiebig trainieren, sportliche Erfahrung sammeln und Neues dazu lernen. Es wurde intensive Aufwärmprogramme zur Verbesserung der Kondition und zur Stärkung der Muskulatur durchgeführt. Verschiedene Partnerübungen und Fechteinheiten ergänzten die Trainingseinheiten . Das abwechslungsreiche Programm rundeten Einzellektionen ab, in denen die Fechter individuell gefordert und gefördert wurden. Wer an diesem Wochenende seine Schultern nicht spürte, hatte definitiv etwas falsch gemacht. Es war ein sehr gelungener Lehrgang, auf den die Sportler und die Trainer zufrieden zurückblicken können. Bis zu den nächsten Turnieren und Landesmaßnahmen bleibt den Fechtern nun etwas Zeit, an ihren Defiziten weiter zu arbeiten – denn ohne Fleiß, kein Preis!