Autzen ist bayrischer Vizemeister

Es war ein spannendes Wettkampfwochenende in München. Die Bayrische Landeshauptstadt war Austragungsort der Bayrischen Meisterschaften vom 23. bis 24. April 2016. Olaf Autzen von der TSG Fechtabteilung war ebenfalls bei der Altersklasse 40 am Start, mit dem Ziel, das Turnier aufzumischen. Autzen focht eine tolle Vorrunde, nach der er an Platz drei gesetzt war. Durch ein Freilos qualifizierte sich der Reutlinger direkt für das Viertelfinale, wo er auf den Münchner Michael Hartig traf. Autzen focht souverän und zeigte sich gut in Form. Mit 10:7 Treffern zog er in das Halbfinale ein. Dort setzte er sich mit 10:5 Treffern gegen seinen Kontrahenten Armin Martin aus Kaufring durch und stürmte damit in das Finale um Platz eins. Mit dem anderen Finalisten Andreas Gärtner aus München, sollte sich Autzen jedoch schwerer tun. Das Finale war hart umkämpft und sehr eng. Am Ende verpasste der Reutlinger mit nur einem Treffer Unterschied den Turniersieg und belegte damit einen hervorragenden zweiten Platz.