Achtelfinaleinzug in Bad Segeberg

Beim Nord-Ostsee-Pokal am 21. Oktober in Bad Segeberg erreichten mit Finn Schulze, Dominik Geckeler, Marco Birkenmaier und Gerrit von Laue gleich vier Reutlinger das Achtelfinale des stark besetzten Juniorenturniers. 

Insgesamt lieferten die 10 Fechter der TSG Reutlingen Fechtabteilung eine souveräne Leistung ab und qualifizierten sich nach einer sehr guten Vor- und Zwischenrunde für die Direktausscheidung. Bis auf Raphael Lutz schafften es alle ins 64er KO. Dort musste sich Fabio Rempfer, Alexander Kaltsamis und Louis Röhm ebenfalls geschlagen geben. Emil Pfander musste verletzungsbedingt aufgeben und konnte nicht mehr antreten. Weiter nach vorne ging es für Max Weise, Finn Schulze, Dominik Geckeler, Marco Birkenmaier und Gerrit von Laue. Während Weise gegen den EM-Zweiten Paul Veltrup eine Niederlage einstecken mussten, lieferten Schulze, Geckeler, Birkenmaier und von Laue starke Gefechte ab und fochten sich verdient ins Achtelfinale. Obwohl die verbliebenen vier Reutlinger eine konstante Leistung abgeliefert hatten, reichte es am Ende leider für keinen von ihnen, sich für das Viertelfinale zu qualifizieren. Dennoch können die TSG Fechter stolz auf ihre Leistung und auf ihre Ergebnisse sein.

Ergebnisse:

Gerrit von Laue (2001), 9. Platz
Marco Birkenmaier (1999), 12. Platz
Dominik Geckeler (2000), 13. Platz
Finn Schulze (1999), 16. Platz
Max Weise (2001), 26. Platz
Emil Pfander (2002), 33. Platz
Louis Röhm (2000), 40. Platz
Alexander Kaltsamis (2002), 59. Platz
Fabio Rempfer (2000), 61. Platz
Raphael Lutz (2000), 76. Platz