3. Landeslehrgang Rollstuhlfechten des WBRS in Reutlingen

Vom 18.-19.12.15 fand in Reutlingen bereits zum dritten Mal der Landeslehrgang des Württembergischen Behinderten- und Rehabilitiertensportverbands (WBRS) im Rollstuhlfechten statt. Mit dabei waren Fechter aus Esslingen, Reutlingen sowie ein Gast aus Heidelberg. Es wurde zusammen trainiert, gegessen und übernachtet, damit die Gruppe noch mehr zusammenwachsen und sich noch besser kennenlernen konnte. Mit insgesamt sechs Trainern war eine sehr gute Qualitätssicherung und Betreuung gegeben, sodass die Sportler sich fechterisch sehr gut weiter entwickeln konnten. Am ersten Trainingstag lag der Fokus auf der Waffe Degen, wohingegen am zweiten Tag eine Einführung in das Florettfechten erfolgte. So konnten die Sportler sehr viel von diesem Trainingswochenende mitnehmen, sei es technisch, taktisch und fechterisch. Die Teilnehmer hatten sehr viel Spaß und das gemeinsame Training schweißte die Gruppe zusammen, die sich untereinander Hilfestellungen gaben und sich unterstützen. Durch die vielen helfenden Hände der Trainer und Organisatoren sowie die finanzielle Unterstützung des WBRS ist es wieder einmal gelungen, solch ein aufwendiges, zeit- und kostenintensives Lehrgangswochenende zu stemmen und auf die Beine zu stellen. Dank der großen Einsatzbereitschaft und des Engagements wurde der Lehrgang somit erneut zu einer sehr erfolgreichen Veranstaltung, die sehr viel Mehrwert für die Rollstuhlfechter hatte. Und auch im nächsten Jahr sind wieder zahlreiche Lehrgänge geplant, auf die jetzt schon wieder hingefiebert wird!