3, 2, 1 – Podestplätze für Reutlinger bei den Württembergischen Meisterschaften der B-Jugend

Das Wochenende der Württembergischen Meisterschaften (B-Jugend) in Schwenningen am 30. Januar 2016 war für die Reutlinger Degenfechter sehr erfolgreich. Die zwölf Fechter und Fechterinnen der TSG holten insgesamt 5 x Bronze, 1 x Silber und 1 x Gold. Alle Sportler lieferten sich tolle Gefechte und zeigten ihre gute Entwicklung der letzten Monate. Die Kämpfe waren sehr spannend und zum Teil sehr eng. Und obwohl einige Fechter auf der Bahn etwas verhalten agierten und ihre Leistung in der Wettkampfsituation nicht ganz abrufen konnten, war es dennoch ein hervorragendes Ergebnis und ein gelungenes Turnier.

Bester Fechter im älteren Jahrgang Herrendegen wurde Alexander Kaltsamis, der sich zum Württembergischer Meister kürte, gefolgt von Emil Pfander mit der Bronzemedaille. Im jüngeren Jahrgang legten Julius Kazmaier und Colin Grundler ebenfalls mit dem dritten Platz nach, genauso wie Anna Hogenmüller bei den Damen im älteren Jahrgang.

Im Mannschaftswettbewerb der Damen konnte sich Hogenmüller zusammen mit ihren Vereinskolleginnen Alexandra Islebe und Sophie Schill den Titel der Württembergischen Vize-Meisterinnen sichern. Nach den ersten verlorenen Mannschaftsgefechten bei der Herren gegen Heidenheim und Ditzingen gab es ein vereinsinternes Duell zwischen Reutlingen 1 und Reutlingen 2 um den dritten Platz, den sich die erfahrene und ältere Mannschaft erfechten konnte. Die Stimmung war bei den Reutlingern, trotz mehrfachen Aufeinandertreffens auf der Bahn, sehr gut und der Teamgeist ungebrochen.
Die Trainer blicken somit stolz auf dieses Wochenende zurück und nach vorne in eine sehr positive Zukunft mit sehr viel Potential!

Ergebnisse:

Herren (2002)
Alexander Kaltsamis, 1. Platz
Emil Pfander, 3. Platz
Leonard Andres, 9. Platz
Dolf von Wietersheim, 17. Platz

Herren (2003)
Colin Grundler, 3. Platz
Julius Kazmaier, 3. Platz
Nils Röhm, 5. Platz
Maximilian Kunath, 8. Platz
Maxime Mez, 12. Platz

Damen (2002)
Anna Hogenmüller, 3. Platz
Alexandra Islebe, 5. Platz

Damen (2003)
Sophie Schill, 8. Platz

Mannschaft
Damen (Hogenmüller, Islebe, Schill), 2. Platz
Herren 1 (Kaltsamis, Pfander, Andres, von Wietersheim), 3. Platz
Herren 2 (Grundler, Röhm, Kazmaier, Mez), 4. Platz